Aus dem Weg - wir wollen tanzen

Aus dem Weg - wir wollen tanzen

Wir das sind die Brucker Kids, die Kinder-Showtanzgruppe der Heimatgilde „Die Brucker“.
Wir trainieren ca. acht Monate lang immer donnerstags zwei Stunden. Dabei geht es nicht nur ums Tanzen, sondern auch um Kondition, Körperspannung und Ausdruck und ganz viel Spaß.
Wir lassen eine coole Show entstehen, in der auch wir Kids schon tolle Hebungen zeigen. Ende September fahren wir dann ein Wochenende zusammen ins Trainingslager, darauf freuen wir uns immer ganz besonders. Wir trainieren viel und abends spielen wir zusammen coole Spiele.

Ab dem Fasching tanzen wir dann auf vielen Bühnen, manchmal auch vor richtig großem Publikum.
Wir treten beim Kinderfasching, im Veranstaltungsforum Fürstenfeld und in München auf, aber auch den Bewohnern von Pflegeheimen bringen wir Freude und Abwechslung. Ein Highlight ist jedes Jahr ein Gardewettbewerb, bei dem wir schon öfters auf dem Sieger-Treppchen standen.

Für zwei Kinder geht alle zwei Jahre ein großer Traum in Erfüllung und sie dürfen Kinderprinz und Kinderprinzessin der großen Kreisstadt Fürstenfeldbruck sein und mit wunderschönen Kleidern den Verein und die Stadt repräsentieren.

Nach dem Fasching wird es aber auch nicht ruhiger, denn das Training für die neue Show beginnt schon bald und trotzdem zeigen wir beim Weinfest der Brucker Heimatgilde nochmal unsere alte Show. Auch bei der Autoschau und beim Altstadtfest dürfen wir diese ein weiteres Mal tanzen.

Wenn Ihr Lust auf Tanzen und Vereinsleben habt, tolle Kostüme tragen wollt, gerne auf einer Bühne vor großem Publikum tanzen möchtet und bereit seid, dafür auch zu Hause regelmäßig zu üben, wenn Ihr und Eure Eltern mit uns Spaß haben und feiern wollt, Euch aber auch bei unseren Veranstaltungen mit engagieren möchtet, dann seid Ihr bei der Heimatgilde „Die Brucker“ genau richtig!

Wir suchen vor allem 8- bis 10-jährige Mädchen und ganz dringend auch Jungs!
Möchtest Du den Fasching mal anders erleben? Dann komm zu unserem Probetraining am Donnerstag, den 21.03.2024!
Anmeldungen dazu bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir danken unseren Sponsoren!